9/28/2012

Vielversprechende Neuerscheinungen

Mir sind in den letzten Tagen immer mehr bücher vor Augen geführt worden, von denen ich selber sagen kann "die will ich lesen". Und da sich mitlerweile echt ein paar angesammelt haben, will ich euch auch teilhaben lassen, denn vielleicht ist auch für euch was dabei - ach, was sagen ich: Ganz bestimmt sogar!

Bereits erschienen sind davon zwei Stück, aber das auch erst vor ein paar Tagen, also passen sie ebenfalls noch in diesen Blogpost. :)

Ein dunkles Grab
J. A. Sounders
 
September 2012
Kurze Vorgeschichte zu "Renegade" als ebook for free!
 
Nach dem Tod seines Vaters zählt in Gavins Leben nur eines: Er muss seine Mutter und seinen kleinen Bruder ernähren. Doch wie soll das in einer Welt gelingen, in der die Natur feindlich und die Ressourcen knapp geworden sind? Gavin beschließt, heimlich auf jene rätselhafte Insel im Meer zu segeln, wo es Wild im Überfluss geben soll - aber auch todbringende Geheimnisse. Als er aufbricht, ahnt er nicht, dass ihn diese Reise in ein dunkles Grab führen wird ... Wie es nach »Ein dunkles Grab« weitergeht, erfährst du im Roman »Renegade. Tiefenrausch«, erschienen bei ivi.

Im Schatten des Mondlichts 03. Das Erbe
J. J. Bidell
 
September 2012
 
Naomi und Roman verbringen die erste Zeit nach der Geburt des Kindes bei Naomis Familie in Deutschland. Um Naomis Studium fortzusetzen, beschließen sie, zu Romina und Iker nach Barcelona zu ziehen. Damit brauen sich erste Gewitterwolken zusammen, denn Pilar will Roman unter allen Umständen zurück. Sie plant Naomis Kind zu entführen, um einen Keil zwischen Naomi und Roman zu treiben. Als Sammy in Barcelona auftaucht, scheint Pilars perfider Plan aufzugehen.

Naomi, die nichts von Pilars hinterhältigen Plänen ahnt, findet in Dorotheas Unterlagen mögliche Hinweise auf ihre Herkunft. Während sie auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Art geht, rücken ihre Feinde näher. Gemeinsam mit Romina kommt sie hinter das Geheimnis ihrer Art und glaubt sich am Ziel; bis ein Unglück geschieht ...


Sturmherz
Britta Strauß
 
Oktober 2012
 
Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.

Die Seele des Ozeans
Britta Strauß
 
voraussichtlich Herbst 2013
 
Eine todkranke Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht.
Ein magischer, weißer Narwal.

Und ein geheimnisvoller Fremder mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen.

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
C. C. Hunter
 
Dezember 2012
 
Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.



Soul Seeker 02. Das Echo des Bösen
Juli 2013
 
Soul Seeker 03. Im Namen des Sehers
November 2013
 
Soul Seeker 04. Licht am Horizont
Juli 2014

 (Quellen: Amazon.de; Drachenmond.de)



Kommentare:

  1. Sturmherz klingt ganz gut :D Ansonsten sind wohl Wassergeschichten im Kommen?:o

    AntwortenLöschen
  2. Wassergeschichten scheinen wirklich Trend zu sein ;) Ist mir bisher gar nicht aufgefallen! Das einzige was mich davon begeistern könnte ist wohl "Renegade".

    LG Anni

    AntwortenLöschen