9/04/2012

Ungeplant - Melanie Hinz

Kurzbeschreibung

Melina und Sven kennen sich schon fast ihr ganzes Leben. So klar, wie ihre Gefühle füreinander sind, so unsicher sind sie über den Stand ihrer Beziehung. Svens einjährige Australienreise soll beiden den nötigen Abstand geben, um sich selbst außerhalb dieser Beziehung neu kennenzulernen. Schnell wird klar, dass sie nicht mehr ohne den jeweils Anderen können. Als Sven wegen einem Jobangebot seinen Auslandsaufenthalt vorzeitig abbricht, ist bei Melina jedoch nichts mehr so, wie es einmal war. Mit völlig neuen Tatsachen konfrontiert, müssen die beiden ihre ohnehin schwierige Beziehung wieder neu definieren. Finden sie endlich einen Weg für eine gemeinsame Zukunft oder bedeuten die veränderten Umstände eine endgültige Trennung?

Fazit

Mit Melanie Hinz ist es wie mit Schokolade. Man möchte eigentlich nur ein bisschen, weil es zu schön ist und man vorher weiß wie Süchtig es einen wieder macht und dennoch verschlingt man am Ende alles auf einmal.

So war es auch dieses Mal wieder … Melina und Sven sind dem Leser von Anfang an Sympathisch und es geht auch verdammt heiß her. Nichts für schwache Nerven oder jugendliche Äuglein, sollte wohl betont werden und dennoch sind es erotische Szenen, keine pornografischen. Sven und Melina sind seit 20 Jahren die besten Freunde und haben bisher alles miteinander geteilt. Sie kennen sich in und auswendig, im wahrsten Sinne des Wortes, nur Beziehungstechnisch hat es zwischen den beiden vor Jahren nicht funktioniert. Freundschaft plus also und dennoch ist unumstritten, dass die beiden sich lieben. Doch wo hört intensive Freundschaft an und wo beginnt Partnerschaft? Als Sven ein Jahr zum work an travel nach Australien geht erhofft sich Melina Bedenkzeit um sich über einiges klar zu werden: Was will sie nun wirklich von Sven? Doch ersten kommt es anders, und zweitens als man denkt …

Die Geschichte ist einfach hinreißend schön und traurig zugleich. Es passiert ebensoviel positives wie negativen und im Endeffekt ist klar, dass die beiden nicht ohneeinander können. Die Liebesgeschichte zieht sich hier durch das komplette Buch, unterstützt durch Emails, SMS und Notizbucheinträge von Sven an Lina. Zuckersüß mit einem bitteren Beigeschmack, denn in Melinas Leben läuft plötzlich alles aus der Bahn und das kann sie Sven nicht auch noch aufbürden. Oder?

Was die beiden Hauptpersonen verbindet ist einzigartig und Melanie Hinz schafft es wieder einmal eine so hinreißende Liebesgeschichte mit realen Problemen zu kombinieren. Heraus kommt: „Ungeplant“ und der Titel ist tatsächlich auch Programm. Wie sehr und was wirklich passiert, das müsst ihr schlussendlich selbst lesen, liebe Leser, aber ich kann euch versprechen, dass es euch gefallen wird!

5/5 Sternen.

Informationen zum Buch
  • Autor: Melanie Hinz
  • Taschenbuch: 234 Seiten
  • Preis: 8,99 €
  • Kindle: 3,99 €

Kommentare:

  1. Ich glaub mein Kindle bekommt bald Zuwachs. Ich will unbeindgt wissen, was denn jetzt bei Melina schief läuft ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ach, seufz! So ein schönes Buch! Und so schnell schon wieder ausgelesen. Mit der Schokolade könntest du recht haben... :D

    AntwortenLöschen
  3. Habe schon viele gute Tipps von dir bekommen und auch dieses Mal werde ich mir schnellstmöglich den Roman holen.

    Vielen Dank und mach weiter so! Ich schaue oft auf deinem Blog vorbei!
    Grüße
    Steffchen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich aber spannend an! Jetzt will ich auch wissen, was bei Melina los ist :-D

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, diese Rezi hört sich ja SEHR gut an. Von Melanie HInz habe ich schon Nie genug gelesen und war auch sehr begeistert. Ich glaube mein Kindle hat gerade weiteren Lesestoff bekommen^^
    glg
    Claudine

    AntwortenLöschen