8/11/2012

Sucht-Nachschub

In den letzten Tagen sind zwei neue Bücher bei mir eingeflogen. Kyra & Reb habe ich dank Idealo hier stehen und Als die Welt zum Stillstand kam ist heute als Rezensionsexemplar vom Verlag eingetroffen. Ich freue mich natürlich über beides sehr! Wie soll es auch anders sein! :D


Kyra & Reb - Bis ans Ende der Welt
Andrea Schacht

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

Als die Welt zum Stillstand kam
Gabi Neumayer

Die Freunde Celie, Alex und Bernie könnten ein rasantes Leben genießen und sich sehen, wann und wo immer sie wollten. Doch der tragische Tod von Celies Mutter, Erfinderin des Tornetzes, hat einen Schatten auf ihre Freundschaft geworfen. In ihrer Trauer will Celie alles hinter sich lassen. Bis plötzlich die Katastrophe eintritt – das Netz versagt. Wie alle anderen auch sitzen die drei Freunde fest: Alex in Berlin, Celie in Irland, Bernie in der mecklenburgischen Wildnis. Jeden Tag fällt die Welt um sie herum ein Stück mehr auseinander: Städte ohne Strom und Wasser werden zu Todesfallen, Krankheit, Hunger und Gewalt breiten sich aus. Die zivilisierte Welt kollabiert. Celie, Alex und Bernie müssen jeder für sich ums Überleben kämpfen. Und sie müssen einander finden. Denn vielleicht hat der Tod von Celies Mutter etwas mit dem Zusammenbruch des Netzes zu tun ... Ein spannender und beunruhigender Roman von Gabi Neumayer über die Auswirkungen des Zusammenbruchs der modernen Welt, wie wir sie noch nicht kennen.

(Quellen: Amazon.de)

Kommentare:

  1. Uhhhh *___* Kyria & Reb ist ein tolles Buch <3 Es hat mich echt beeindruckt. Ich hoffe dir gefällt es auch so gut wie mit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich will sie auch, ich will sie auch, ich will sie auch! Beide stehen auf meinem Wunschzettel und Kyria & Reb ist mein absolutes Traumbuch. Es ist sooooo schön. Und ich habe noch nicht ein Buch vom INK Verlag gelesen :'( *schnüff*

    Ganz, ganz viel Spaß damit und ich hoffe dir gefallen die Bücher, damit ich bald eine schöne Rezi lesen kann :-).

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. An Kyria & Reb bin ich jetzt schon so oft in der Buchhandlung vorbeigelaufen. Würde gern wissen was du davon hälst :)

    *Kaffe schlürf*

    <3 Dori

    AntwortenLöschen
  4. Als die Welt zum Stillstand kam hat einen mega interessanten Klappentext, also ist das Buch direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach kyria und reb fand ich auch toll. Viel Spaß dabei. Das andere Buch hatte ich nicht gar nicht auf dem schirm. Toller tipp. Wird direkt mal geamazont.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh jetzt hast du "als die Welt zum Stillstand kam" doch schon <3
    Ich bin sooo gespannt was du dazu sagst. Wenns dir gefällt, geh ichs sofort kaufen! :D
    Das Cover sieht irgendwie schon sehr schön aus..

    Kyria & Reb hab ich hier auch noch ungelesen.

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen