6/20/2012

Wie Freiheit & ein FB-Gewinnspiel


Es fühlt sich an wie Freiheit! Ich habe meine 4 schriftlichen und 1 mündliche Prüfung hinter mir und kann es kaum glauben, dass ich nach hause komme und NICHT lernen muss, puuuuuh.

Die mündliche Prüfung habe ich am Montag absolviert und ganze 11 Punkte geschafft (eine 2-). Juhuuuu! Ich bin ja absolut stolz drauf, denn ich war sooooooo nervös, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. In meiner hektik während der Prüfung habe ich die einfachsten Höflichkeitsfloskeln vergessen - Haha. xD Im nachhinein ist das einfach nur witzig, wenn ich dran denke, dass ich so darauf bedacht war "Guten Tag" statt "Hallo" und "Auf Wiedersehen" statt "Tschüss" zu sagen. Hat auch super geklappt. Nur dazwischen ... *grins*
Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass wir ein Fachbezogenes Rollenspiel machen mussten, heißt: Wir Prüflinge sind jeweils möglichst allwissende Sachbearbeiter und müssen dann unserem Bürgermeister oder Mitarbeiter oder einem Bürger etwas erklären ... deshalb die Höflichkeitsfloskeln. Dass man am Ende danach fragt ob sein Gegenüber noch fragen habe ist eigentlich selbstverständlich, aber, hey, ... vergessen ist vergessen. :D

Also bin ich nun FREEEEEEI! Nun heißt es warten, denn am 06.07. bekommen wir erst unsere Abschlusszeugnisse und somit auch erst dann die Noten unserer schriftlichen Prüfung. WEHE DAS WIRD KEINE ZWEI! ò___ó Hihi. ^.^

Mit all dem Blabla will ich euch eigentlich nur sagen, dass ich wieder Rezensionen schreiben werde, bald. Links in meiner Sidebar könnt ihr erkennen wie viele mitlerweile ausstehen und sie will ich endlich mal "abarbeiten". Ansonsten hänge ich da in ein paar Wochen noch hinterher ...

Und neben all dem mache ich noch auf mein Facebook-Gewinnspiel aufmerksam. Und zwar könnt ihr 2 Autogrammkarten von Jennifer Benkau gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?
Auf der Pinnwand von buchverliebt - also von mir - findet ihr ein Bild besagter Autogrammkarten. Dieses müsst ihr nur kommentieren und teilen ... ganz einfach! Zeit habt ihr noch bis Samstag,den 23.06.12, 22 Uhr!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! :-) Ich habe das ganze im November noch vor mir.. :-(

    AntwortenLöschen
  2. hey ;) glückwunsch :) ich bin auch fertig mit meinen schriftlichen Prüfungen allerdings habe ich noch eine mündliche vor mir ;)

    LG Nikki
    http://lamoimee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch :)
    Was genau hast du eigentlich gemacht? Fachabi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war jetzt die Abschlussprüfung meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung. (:

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Deine Erleichterung kann ich nachvollziehen. :)

    ...und ehe ich es vergesse - ich habe dich getaggt:

    http://herzbuecher.blogspot.de/2012/06/8-dinge-zum-thema-humor.html

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. XD Ich habe auch noch einiges abzuarbeiten und kann dich im vollen Maße verstehen. Ich kann entlich wieder lesen (^.^) (Trotz doofem Seminar...).

    AntwortenLöschen
  6. Außerdem:

    Ob du willst oder nicht:
    Du wurdest getaggt (^.^)

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/2012/06/getaggt.html

    LG Doreen

    AntwortenLöschen