6/08/2012

Blog-Geburtstag #5

Am 02.07.2012 feiert mein Blog seinen 1. Geburtstag. Aufgrund dessen möchte ich mit euch schon einmal "vor"-feiern und verlose jede Woche 1-4 Bücher. Damit möchte ich vor allem allen meinen Lesern Danken und ich hoffe ihr werdet mit diesen Gewinnspielen genau so viel Spaß haben wie ich selber. :D

Was gibt es diese Woche zu gewinnen?
 

Whisper Island: Stumwarnung von Elizabeth George

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin drei Wochen zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen ohne Erfolg: Das Handy ist tot.

BZRK von Michael Grant

Ein Junge, der herausfinden will, warum der Verstand seines Bruders nur noch Brei zu sein scheint Ein Mädchen, das zusehen muss, wie ihre Familie im Kerosinfeuer verglüht Ein skrupelloser Hacker, der jeden manipuliert, der ihm zu nahe kommt Menschen, die sich am Rand des Wahnsinns bewegen, und andere, die diesen längst überschritten haben. BZRK, das ist die letzte Bastion zwischen uns und der ganz großen Katastrophe. Denn dieser Krieg wird anders sein. Seine Waffen sind winzig, beinahe unsichtbar, absolut tödlich, und niemand kann ihnen entkommen. Die atemberaubende und düstere Vision eines geheimen Krieges der Mikro- gegen die Makro-Welt, gegen unsere Welt. Winzige biotechnologische Nano-Organismen, die dich beschatten, kontrollieren töten. Der Kampf hat längst begonnen!

Die Eiserne See 01. Wilde Sehnsucht von Meljean Brook

Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht.

Die Chronik der Unserblichen. Blutnacht von Wolfgang Hohlbein

Der Schwertkämpfer Andrej Delãny wird von der Inquisition gejagt. Da stößt er auf die geheimnisvolle Meruhe. Sie verheißt ihm wahre Unsterblichkeit wenn er dafür bereit ist, seine geliebte Maria zu verraten. Als Andrej der Verlockung zu erliegen droht, stellt sich ihm sein Waffenbruder Abu Dun in den Weg. Der schwarze Riese fürchtet, dass sein Weggefährte zu einer dunklen, reißenden Bestie wird. Doch dann müssen er und Andrej erkennen, dass das ihr geringstes Problem ist. Der Inquisitor stellt sie. Und in seiner Begleitung befindet sich jemand, mit dem sie niemals gerechnet hätten ...

(Quellen: Amazon.de)

Was ihr dafür tun müsst?
  1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgende Frage: Bist Du ein Coverkäufer oder achtest Du nur auf den Inhalt des Buches?
  2. Gebt eure 1.-4. Wahl an. Das Buch, das euch nicht interessiert lasst ihr in eurer Auswahl heraus.
  3. Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich darüber natürlich sehr freuen.
  4. Werbung ist kein muss, aber ebenfalls gerne gesehen.
  5. Schickt mir eine Kopie des Kommentars + eure Buchwahl mit eurem Vor- und Zunamen, Nickname und dem Betreff "Blog-Geburtstag 5" an: buchverliebt@web.de
  6. Der Gewinner wird in einem seperaten Post bekanntgegeben.
  7. Ausgelost wird mit Random.org
  8. Dieses Buch ist an die Bedingung einer zeitnahen Rezension geknüpft. 
  9. Unvollständige E-Mails werden nicht berücksichtigt. (Siehe 5.) Ohne Mail keine Teilnahme. Euer Name gilt für mich zur Kontrolle und wird nicht veröffentlicht.
  10. Das Gewinnspiel endet am 14.06.2012 um 24:00 Uhr. Das nächte Gewinnspiel startet dann am Fr, 15.06.2012 am Morgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Egmont Ink & LYX für die Bereitstellung der Gewinne bedanken!  


Kommentare:

  1. Sehr schöne Gewinne wieder.
    Früher war ich kein Coverkäufer, da hat mich das nicht wirklich interessiert, wie die Bücher aussahen. Das kam dann erst mit dem Bloggen irgendwie. Ich hab mich wohl anstecken lassen. Mittlerweile fallen mir Bücher zuerst durch das Cover auf, allerdings schaue ich dann schon, ob der Inhalt auch was für mich wäre.
    Reihenfolge:
    1. BZRK
    2. Die eiserne See
    3. Blutnacht
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich joshi_82 recht geben. Diesmal sind wieder sehr schöne Gewinne dabei. Da muss ich doch sofort mitmachen ;)

    Ich muss gestehen, dass ich doch sehr eine Coverkäuferin bin >.< Obwohl ich schon einige gute Bücher gelesen habe, dessen Cover mich nicht sehr angesprochen haben.

    Meine Wahl wäre:
    1. Die Eiserne See 01. Wilde Sehnsucht von Meljean Brook

    lg,
    madi

    AntwortenLöschen
  3. Bist Du ein Coverkäufer oder achtest Du nur auf den Inhalt des Buches?

    Tjaaa, im Normalfall läuft das bei mir so: Ah, geiles Cover! *buch schnapp und umdreh**Inhalt les* Entweder der Inhalt ist dann mega geil oder halt nicht. Also im Prinzip wähl ich erst nach Cover, dann nach Inhalt aus:S

    Und mir ist's egal welches Buch ich gewinnen würde :D Finde alle hören sich toll an und der Hohlbein ist ja ein Spin Off der "Chronik der Unsterblichen" - Reihe. Hachja, schönes Gewinnspiel meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Gewinne hast du da. Und nun versuche ich einfach mal mein Glück.

    Hm, bin ich eine Coverkäuferin oder achte ich doch lieber auf den Inhalt des Buches?

    Also ich würde schon sagen, ich lasse mich vom Cover beeinflussen. Wenn ich ein Buch sehe, egal ob jetzt im Internet oder in der Buchhandlung, dann interessiert mich zuerst immer das Cover. Wenn es mich anspricht schaue ich mir meist den Klappentext an. Es ist aber auch schon vorgekommen das ich ein Buch aufgrund des Covers einfach gekauft habe.

    Von den Gewinnerbüchern interessieren mich am meisten: "Sturmwarnung", "BZRK" und "Die eiserne See".

    So, die Mail an dich geht dann auch gleich noch raus.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  5. hey^^

    also ich achte eigentlich als erstes auf das Cover. Aber, wenn die Gesichte mir eigentlich besonders gut gefällt nur das Cover nicht so, dann hab ich das Buch ungefähr 5 Mal in der Hand und überlege ob ich es mir kaufen soll

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    zu der Frage: Also wenn ich ein hübsches Cover sehe, dann schau natürlich was das Buch ist. Aber wenn ich weiß, dass der Inhalt genial ist, kann das Buch auch ein weniger schönes Cover haben :)
    Hier meine Reihenfolge : 1.BZRK und danach kommt 2.Whisper Island

    AntwortenLöschen
  7. Hey <3

    Ich glaube ich lasse mich schon sehr davon beeinflussen. Also zu mindest auf den ersten Blick. Sollte ich aber gute Rezis lesen, interessieren mich auch Bücher mit schlechtem Cover :DD

    1. BZRK
    2. Whisper Island

    Die anderen interessieren mich nicht so^^

    LG Plumblossoms ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, ich muss zugeben, wenn ich in einer Buchhandlung bin, dann nehme ich natürlich erst die Bücher in die Hand, die ein schönes Cover haben, also eins, dass mich anspricht. Nur wenn das Cover total schön ist und der Inhalt mir so gar nicht gefällt, dann kauf ich mir das Buch auch nicht.
    Nunja seit kurzem habe ich ein E-Book und da sieht man das Cover nur sehr klein und jetzt gehe ich auch oft nach Rezis.

    1. BZRK
    2. Whisper Island
    3. Blutnacht
    4. Der Eiserne See

    Lg
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Hmm, also in einem Buchladen gehe ich natürlich erst nach dem Cover, denn nach irgendetwas muss man ja gehen, aber wenn ich ein super schönes Cover sehe und der Klappentext mich kein bisschen anspricht, dann kaufe ich mir das doch nicht. Es scheint aber auch so, als hätte ich ein Gespür für Bücher, die mich ansprechen, denn wenn ich mal ein Buch nehme, das ich eigentlich nie in die Hand nehmen würde, dann mag ich das auch nicht..wie auch immer ansonsten habe ich noch als Hilfe die Rezensionen auf Blogs :)

    1. BZRK
    2. Whisper Island
    3. Blutnacht
    4. Wilde Sehnsucht

    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Also ich bin ein absouluter Coverkäufer. Meistens lese ich mir nur den Klappentext von ,,schönen,, Büchern durch. Bücher mit einem ,,ganz schlimmen,, Cover würden mich auch total im Regal stören und ich hätte überhaupt keine Lust sie zu lesen xc
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Beim letzten mal habe ich gepasst, aber hier mache ich sehr gerne wieder mit :)

    Ich mag schöne Cover selbstverständlich sehr gerne, kaufe aber nicht explizit danach. Sondern nach Inhalt, bzw. Kritiken. Sonst könnte ich so manchen Romance echt nicht lesen, denn die Cover sind meist echt gruselig :)

    1. Die eiserne See
    2. BZRK

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  12. Ok, bei diesen Gewinnen muss ich mein Glück einfach wieder versuchen. Wow. Ich bin begeistert, so tolle Gewinne. :)

    Nun zu deiner Frage...ich bin absoluter Cover-Käufer. Sehr selten nehme ich ein Buch in die Hand, dessen Cover mir nicht gefällt bzw. mich nicht anspricht. Zum Glück lese ich viele Bücher-Blogs und Rezensionen, so dass mir tolle Bücher mit nicht so ansprechenden Covern nicht mehr so häufig durch die Lappen gehen wie früher. ;)

    Meine Buchwahl wäre wiefolgt:
    1. BZRK
    2. Whisper Island

    Mail kommt gleich.

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Marcella Meier :)8. Juni 2012 um 23:31

    Also ich bin auch absolute Coverkäuferin, wenn das Cover nicht fantasievoll ist, dann hat es keine chance bei mir :)
    Joa. :D

    Meine Buchwahl wäre:
    1. Sturmwarnung von Elisabeth George

    :D wäre schon toll wenn ich gewinnen "würde". :)
    Mail kommt gleich :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Also ich bin ja der absolute Coverkäufer. Das Cover muss stimmig sein, und wenn dann noch der Titel schön spannend klingt, dann gehts an den Klappentext... :)
    Sow.

    Meine Buchauswahl:
    1. Sturmnacht von Elizabeth George

    Youah :D
    So. dann kommt jetzt die Mail :)
    lg
    Marcie :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sarah,
    bei den schönen Büchern kann ich nicht widerstehen :-)
    Ich liebe schöne Cover und das ist eigentlich auch das Erste, wonach ich schaue. Manchmal kaufe ich auch Bücher, einfach, weil sie so schöne Cover haben :-)
    Wenn ich jedoch von einer Geschichte höre, die ich interessant finde, kaufe ich das Buch auch, wenn mir das Cover nicht so gut gefällt (Ist dann aber trotzdem schade).
    Meine erste Wahl wäre BZRK und danach Whisper Island.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sarah,

    ich würde auch diesmal wieder mein Glück gerne versuchen, denn bei den tollen Gewinnen lockt das wirklich sehr! ;-)

    Meine Reihenfolge ist:
    1.) Whisper Island
    2.) Eiserne See
    3.) Chronik der Unsterblichen: Blutnacht
    4.) BZRK

    Ja, manchmal bin ich ein Coverkäufer. Ist wurde aber noch nie enttäuscht. Allerdings kaufe ich ein Buch nur dann, wenn mich das Cover "angesprungen" hat , ich dann den Klappentext oder Buchdeckelinnentext (was für ein Wort!) gelesen habe und mir das auch gefällt. Allein nur wegen des Covers und ohne zweiten Blick habe ich noch kein Buch gekauft.

    Ich schick Dir gleich eine Mail, also bis dann!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  17. Also ja, ich bin ein Coverkäufer durch und durch. Aber manchmal kaufe ich auch nach Bewertungen vertrauungswürdiger Blogger, wenn sie es total gut fanden und es mir empfehlen oder wenn mich der Klappentext wirklich total umhaut!

    1. Whisper Island
    2. BZRK
    3. Eiserne See
    4. Chronik der Unsterblichen

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich achte ich schon aufs Cover, aber dann doch mehr auf den Inhalt. Allerdings kann ich, wenn ich ein wunderschönes Cover sehe, und der Inhalt mich nur so halb anspricht, nicht widerstehen :D

    1. Whisper Island
    2. BZRK

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  19. Bei einem Ink-LYX-Gewinnspiel muss ich natürlich wieder teilnehmen!
    Zu deine Frage: Ich bin wohl eher Coverfixiert, denn dies ist schließlich das Erste was man von einem Buch zu Gesicht bekommt. Als nächstes lese ich dann den Klappentext und wenn der mir auch zusagt, dann ist das Buch schon so gut wie gekauft oder zumindest auf meiner Wunschliste.

    Meine Wahl:
    1. Whisper Island
    2. Die Eiserne See

    LG Julia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sarah :)

    Phuu.. generell würd ich gerne behaupten, dass ich natürlich nuuuur nach dem Inhalt eines Buches geh'. Tatsächlich bin ich aber eben auch nur ein Mensch und greife eben nur zu jenen Büchern, die mir besonders ins Auge fallen. Sei es ob ihrer Außergewöhnlichkeit, ihrer Schönheit, ihrem mystischen Touch.. Warum mir ein Cover gefällt, kann wiederum vielerlei Gründe haben :)

    Zwar hat sich oft bewiesen, dass ein schönes Cover noch keinesfalls ein Garant für einen tollen Inhalt ist und andersherum auch, dass sich hinter miesen, nichtssagenden Verpackungen oft wahre Wunder verbergen.. aber ich hatte auch schon so manches Mal den wunderbaren Fall, dass Inhalt und Verpackung eines Buches wunderbar harmonierten und man wirklich ein Kunstwerk in gestalterischer aber auch literarischer Hinsicht in Händen halten durfte :D

    1)Die Chronik der Unsterblichen. Blutnacht von Wolfgang Hohlbein
    2)BZRK von Michael Grant
    3)Whisper Island: Stumwarnung von Elizabeth George
    4)Die Eiserne See 01. Wilde Sehnsucht von Meljean Brook

    Ich schick dir viele liebe Grüße aus Salzburg :)
    Bussi, Nana

    AntwortenLöschen
  21. Schwierige Frage, generell wohl eher nach dem Inhalt. Ich habe aber auch schon Bücher gekauft, bei denen mich das Cover total angesprochen hat.
    1) Whisper Island
    2) BZRK
    3) Die Eiseren Seele 01
    4) Die Chronik der Unsterblichen. Blutnacht

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir ist schon das ein oder andere Buch eingezogen, ohne das ich genau wusste worum es überhaupt geht, z.B. Faunblut oder Elfenblick. Bisher hatte ich damit fast immer Glück, dass mir der Inhalt dann beim Lesen auch gefallen hat, nur bei Totenmädchen hatte ich Pech. Meistens schau ich aber auf den Inhalt.

    Mein Wahl:
    1. BZRK
    2. Whisper Island
    3. Die Eiserne See
    4. Blutnacht

    AntwortenLöschen
  23. Naja ich achte schon auf den Inhalt, bevor ich ein Buch kaufe, aber meistens werde ich auf ein Buch nur wegen dem Cover aufmerksam :D

    Meine Rangliste sieht folgendermaßen aus.
    BZRK
    Whisper Island
    Die Eiserne See
    Blutnacht

    Grüße Natalie.
    [bubbly-books.blogspot.de]

    AntwortenLöschen