6/01/2012

Blog-Geburtstag #4

Am 02.07.2012 feiert mein Blog seinen 1. Geburtstag. Aufgrund dessen möchte ich mit euch schon einmal "vor"-feiern und verlose jede Woche 1-4 Bücher. Damit möchte ich vor allem allen meinen Lesern Danken und ich hoffe ihr werdet mit diesen Gewinnspielen genau so viel Spaß haben wie ich selber. :D

Was gibt es diese Woche zu gewinnen?
 

Kampf der Druiden von Lara Connelly

Die Legende erzählt, dass an Samhain die Grenze zwischen der menschlichen und der feinstofflichen Welt durchlässig ist... Als Gwen Gordon zur Halloween-Party geht und dem Druiden Conall begegnet, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern wird. Ihr Verstand weigert sich seiner Geschichte zu glauben, aber tief in ihrem Inneren vertraut sie ihm. Wer ist dieser Mann? Sie beschließt seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gibt ihren gut bezahlten Job auf, um ihn zu suchen. Die Reise führt sie von England über Irland nach Schottland. Während dieser Zeit findet sie neue Freunde unter den Menschen und anderen mystischen Wesen. Conall O´Neill, einst Druide unter dem Einfluss der Tuatha De Danann, sucht nach einem Verbündeten. Seine Zeit in dieser Welt ist begrenzt und will er den Rest seines Lebens unter den Menschen verbringen, muss er seinen Erzfeind Cennmhar unschädlich machen. Als er Gwen begegnet, spürt er die Seelenverwandtschaft und bittet sie um Hilfe,denn sie umgibt ein Geheimnis, welches es noch zu lüften gilt. 

Ein Mord ist keine Lösung von Alf Rolla

Was hätte Hotte Schlüter wohl gesagt, wenn er die Vorgänge rund um die Verlegerfamilie aus Herne noch mitbekommen hätte? Wir können ihn leider nicht mehr fragen, denn inzwischen hat er das Zeitliche gesegnet. Er ist allerdings eines natürlichen Todes gestorben, ganz im Gegensatz zu Jessy Schlüter, die eines Abends von ihrem Mann - Oliver Schlüter - tot aufgefunden wird. Die Polizei scheint sich sicher - Oliver Schlüter ist auch der Einzige, der ein Motiv hat. Aber ist wirklich alles so einfach, wie es scheint? Manuel Lange jedenfalls hatte sicher nicht geplant, nach 40 Jahren noch einmal in die Welt der Recherche zurück zu kehren, die er als junger Mann zugunsten anderer Pläne verliess. Doch als Verlegerin Sina Schlüter, die alle nur die Regentin nennen, ihn bittet, ihr bei der Aufklärung des Mordes zu helfen, findet er keinen Grund, nein zu sagen. Ist doch die erbetene Hilfe so viel aufregender, als sein derzeitiges Leben.... 


(Quellen: Amazon.de)

Was ihr dafür tun müsst?
  1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgende Fragen: Guckst Du Serien die auf Büchern basieren? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
  2. Gebt eure 1. und eure 2. Wahl an. Das Buch, das euch nicht interessiert lasst ihr in eurer Auswahl heraus.
  3. Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich darüber natürlich sehr freuen.
  4. Werbung ist kein muss, aber ebenfalls gerne gesehen.
  5. Schickt mir eine Kopie des Kommentars + eure Buchwahl mit eurem Vor- und Zunamen, Nickname und dem Betreff "Blog-Geburtstag 4" an: buchverliebt@web.de
  6. Der Gewinner wird in einem seperaten Post bekanntgegeben.
  7. Ausgelost wird mit Random.org
  8. Dieses Buch ist an die Bedingung einer zeitnahen Rezension geknüpft. 
  9. Unvollständige E-Mails werden nicht berücksichtigt. (Siehe 5.) Ohne Mail keine Teilnahme. Euer Name gilt für mich zur Kontrolle und wird nicht veröffentlicht.
  10. Das Gewinnspiel endet am 07.06.2012 um 24:00 Uhr. Das nächte Gewinnspiel startet dann am Fr, 08.06.2012 am Morgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Traumstunden Verlag Essen für die Bereitstellung der Gewinne bedanken!  

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Okay also meine Antwort auf die Frage:Guckst Du Serien die auf Büchern basieren? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
    Hmm also eigentlich kenne ich nicht seehr viele Serien, zu denen es Bücher gibt (zumindest keine die ich gucke), außer Vampire Diaries. Ich liebe die Serie, aber die Bücher sind anscheinend ganz anders und viele sagen mir, dass die Bücher kein bisschen mit der Serie mithalten können. Ich war schon oft davor mich selbst zu überzeugen, aber hab mir die Bücher bis jetzt nie gekauft. Aber so gesehen habe ich nichts gegen Serien, die auf Büchern basieren, denn das eine ist nunmal die Serie, das andere das Buch.
    1.Wahl: Kampf der Druiden
    2.Wahl: Ein Mord ist keine Lösung

    Liebe Grüße Janine M.

    AntwortenLöschen
  2. Alsoooo, ehrlich gesagt kenne ich nur Vampire Diaries. Und ja ich schaue es, allein schon weil Damon so heiß ist!
    Ich liebe diese Serie und bin absolut süchtig.
    Aber ich muss zugegeben, dass sie sehr von den Büchern abweicht, die Lisa J. Smith verfasst hat.
    Die Charaktere sind teilweise anders, allein schon die Tatsache, dass Elena in der Serie brünett und im Buch blond ist. Außerdem ist die Story komplett abweichend.
    Schade, dass es sonst keine Serien gibt, die auf meinen gelesenen Büchern basieren.

    1. Wahl: Kampf der Druiden
    Da ich Krimis nicht so gerne mag (aufgrund von Albträumen :D) fällt die zweite Wahl weg.

    LG Julia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guckst Du Serien die auf Büchern basieren? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

    Nein eher nicht, weil ich meist eine andere Vorstellung von den Personen habe und wenn ich mir dann eine Serie mal ansehe...bin ich meistens sehr enttäuscht, deswegen lese ich lieber ;)

    Meine Wahl, wäre:
    Ein Mord ist keine Lösung von Alf Rolla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    also bisher habe ich nur die Serie Vampire Diaries und die Bücher dazu gelesen, bzw. nur Teil 1, aber irgendwie hat mir das Buch nicht so gefallen und die Serie schau ich auch nichtmehr an.

    1. Wahl: Kampf der Druiden
    2. Wahl; Ein Mord ist keine Lösung

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah,

    wenn Du unter "Serien" auch Filmreihen verstehst, dann kann ich das absolut mit "Ja" beantworten. Allen voran die Twilight-Saga nach den Büchern von Stephenie Meyer. Mein absoluter Favorit!

    Entgegen der vielen anderen Kommentare gucke ich kein Vampire Diaries-- die Sreie gefällt mir nicht. Allerdings lese ich davon auch keine Bücher. Was ich sonst an TV-Serien gucke, die auf Büchern basieren, ist da zum einen "Star Trek Classic", also Raumschiff Enterprise, wovon ich sehr viele Romane habe. Zum Zweiten sehe ich auch gerne "Commissario Brunetti" nach den Romanen von Donna Leon.

    Meine Rangliste beim Buchgewinn:
    1. Wahl: Kampf der Druiden
    2. Wahl; Ein Mord ist keine Lösung

    Mail ist unterwegs, lieber Gruß!
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. Hey (: Harry Potter 1 war der erste Kinofilm zu dem ich unter der Woche gehn durfte :D Da war ich noch in der Hauptschule, war also ein denkwürdiges Ereignis :D den ersten Twilight-film hab ich auch gesehn, aaaaber generell seh ich mir nur selten die Verfilmungen zu Büchern an, weil mein Kopfkino meistens einfach die besseren Filme hervorbringt :D

    .hihi. :)

    1) Kampf der Druiden
    2) Ein Mord ist keine Lösung

    :D Ganz liebe Grüße
    Nana (:

    AntwortenLöschen
  7. hi
    Guckst Du Serien die auf Büchern basieren? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

    ich gucke serien die auf bücher basieren wie zum beispiel vampire diaris bloss ist es so das in dieser
    serie es nicht ganz dem buch ähnelt es gibt schon unterschiede
    ich schau mir auch verfilmungen an
    ich freu mich auf die von engelsnacht ich hab das buch geliebt und dann wird es noch verfilmt ♥
    hab mir ziemlich beste freunde angeschaut und twiligt...

    1) Kampf der Druiden
    2) Ein Mord ist keine Lösung

    lg summer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    Serien sind mir jetzt so in der Art nicht bekannt, wo ich aktuelle Bücher gelesen habe oder lese. Woran ich mich erinnern kann, dass ich von Twilight, Harry Potter und nun Panem die Bücher gelesen habe und auch Verfilmungen geschaut. In früheren Zeiten waren noch die Reihen von Rosamunde Pilcher, wo aber nur einige verfilmt wurden dabei.

    Man merkt aber immer wieder, dass es unterschiede zwischen Buch und Film gibt. Wobei es bei einigen nicht so schlimm ist, aber beim nächsten dann schon wieder nicht schön. Jeder muss dies aber selber entscheiden.

    1) Kampf der Druiden
    2) Ein Mord ist keine Lösung

    AntwortenLöschen
  9. Nein, nicht mehr. Ich habe angefangen die Vampire Diaries zu gucken, aber schon die erste Folge hat mir nicht gefallen. Erstmal sind die Charaktere ja immer so eine Sache, ich stelle mir beim Lesen schliesslich vor, wie die einzelnen Personen wohl so aussehen und das wird in den Serien oder auch den Filmen, leider so gut wie nie erfüllt. Ausserdem sind die Schauplätze nicht dasselbe und oft wird auch noch die Handlung verändert. Schade eigentlich, denn ich bin sicher das man manche Buchreihen durchaus auch gut umsetzen könnte.
    Und scheinbar haben die Serien ja dann doch genügend Fans, da ja am Laufenden Band neue Staffeln produziert werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, hab ich ganz vergessen:

      1. Wahl Kampf der Druiden
      2. Wahl Mord ist keine Lösung

      Löschen
  10. Hallo,

    ich bin erst jetzt auf deinen Blog gestoßen *freu* und ich finde ich klasse, besonders da du einen tollen Buchgeschmack hast, wenn ich das so sagen darf^^ und mir der Style hier sehr gut gefällt!
    Natürlich ist mir gleich dein BlogGebutstagsDatum ins Auge gesprungen, denn da habe ich Geburstag und das musste ich gleich mal los werden :)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hm mir fällt jetzt auch gerade nicht unbedingt ne Serie ein, die auf Büchern basiert, außer Games of Thrones und da hat mich die Pilotfolge eher abgeschreckt..
    Ich finde beide Bücher interessant, ohne Reihenfolge- Irland und Schottland ist toll und Krimis liebe ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  12. Also soweit ich weiß, schaue ich nur eine Serie, die auf Büchern basiert, und das ist, kaum zu glauben, Vampire Diaries :D

    1.Mord ist keine Lösung

    2.Kampf der Druiden

    Grüße Natalie
    [bubbly-books.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, zur Zeit lese ich lieber als Tv zu sehen und allgemein spricht mich ein Film/ Serie kaum an, wenn ich das Buch gelesen habe.

    1)Mord ist keine Lösung

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    Verfilmungen schaue ich mir schon an, aber Serien eher weniger, da ich auch erst vor kurzer Zeit die Bücherserien für mich entdeckt habe.
    Also kommt das vielleicht noch in der Zukunft. :) Als TV-Serien mag ich Krimiserien und lese aber eher selten Krimis.

    1. Wahl: Kampf der Druiden
    2. Wahl: Ein Mord ist keine Lösung

    AntwortenLöschen
  15. Hey also ich kenn ehrlich gesagt gar nicht so viele Serien die verfilmt sind aber leider ist es bei mir immer so das wenn ich ein Buch les und dann den Film dazu seh eigentlich immer enttäuscht bin. Daher seh ich mir lueber die Serien an z.B. Vampire Diaries u

    AntwortenLöschen