5/10/2012

Operation Heartbreaker 07. Jake: Vier Sterne für die Liebe - Suzanne Brockmann

Kurzbeschreibung

Eine gefährliche Mission schweißt Zoe und den legendären Jake Robinson zusammen und zeigt ihnen, welches Glück möglich wäreEine Scheinehe mit Admiral Jake Robinson, dem legendären Navy SEAL? Für Zoe Lange ist das der einzige Weg, um halbwegs sicher durch eine gefährliche Mission zu kommen. Wenn die Kugeln fliegen, ist schließlich alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens, der Instinkte und plötzlich auch der Liebe. Denn zwischen der jungen Wissenschaftlerin und dem Vier-Sterne-Mann knistert es heiß. Doch kann ihre Liebe wirklich überbrücken, was sie beide trennt: der große Altersunterschied und die Tatsache, dass Jake schon einmal glücklich mit einer anderen verheiratet war? Können sie beide jemals privat das Traumteam werden, das sie bei ihrem riskanten Einsatz bereits sind?

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit

Ich möchte damit beginnen meine anfänglichen Zweifel an diesem Buch zu äußern:
Und zwar kennt der Leser, der Reihe, den Protagonisten Jake bereits aus dem Vorband "Crash". Jake trat dort schon sehr oft und intensiv auf, da er wie ein Vater für Crash ist und dort lernte der Leser auch Jakes Frau Daisy kennen. Wer Band sechs gelesen hat weiß, dass es sehr emotional zugeht und Daisy zum schluss um ihr Leben und gegen ihre Krankheit kämpft und verliert.
Deshalb war ich etwas skeptisch, als ich gelesen habe, dass Jake nun eine neue Frau kennenlernen soll ... außerdem ist der Mann schon über 50 Jahre alt und es geht doch sonst bei den "Operation Heartbreaker" eher um die jungen Navy Seals und gefährliche Aufträge. Also wollte ich zumindest schon mal in das Buch hineinlesen ... und dann war ich auch schon gefesselt und im nu auch schon am Ende angelangt. Ich wurde wirklich unerwartet mitgerissen und bin einfach begeistert von diesem Buch.

Drei Jahre sind also nun seit dem Tod von Jakes Frau Daisy vergangen und dort setzt auch das Geschehen an ...

Admiral Jake Robinson, ehemaliger Navy Seal, ist schon seit Jahren nicht mehr im aktiven Dienst als Seal und arbeitet dennoch wie ein Tier hinter dem Schreibtisch, auch wenn es nicht unbedingt das ist was er will. Als sechs Kanister der gefährlichsten Nervenlähmenden Biochemischen Waffe, Tripple X, geklaut werden bietet sich zum ersten Mal seit Jahren die Möglichkeit für Jake aktiv mitzuwirken und undercover zu agieren.
Ich selbst fand ja die Vorstellung, dass es sich bei ihm um einen 50-jährigen handelt schnell gar nicht mehr so störend, denn er verhält sich wie alle anderen Seals und hat ganz schön was im Kopf. Seine Erfahrungswerte mit schwierigen Einsätzen kommt ihm absolut zu gute und dennoch hegt sein Team zweifel ob solche ein "alter Mann" wirklich nocht aktiv an einem Einsatz mitwirken sollte.

Die Expertin für das Tripple X ist Dr. Zoe Lange, von der CIA, die der Navy bei diesem Einsatz tatkräftig unterstützt. Diese 29-jährige, aufgeweckte, verrückte junge Frau ist schon seit ihrer Kindheit angetan von Jake Robinson, dem Retter ihres Vaters in Vietnam, der Held mit den strahlend blauen Augen. Dass sie nun auf ihn trifft erfüllt ihr ihren Lebenstraum und schnell verguckt sie sich während des Einsatzes in den attraktiven Admiral.

Jake selbst ist sehr angetan von Zoe, doch hält er sich selbst für viel zu alt. Außerdem kann er es nicht mit sich selbst vereinbaren eine andere Frau auch nur zu begehren, denn er hat immer die Angst wie es sich anfühlt ... er hat Angst davor, dass er seine Daisy betrügt - die doch schon seit so vielen Jahren gestorben ist. Und neu verlieben ist sowieso keine option, denn sein Herz wird immer seiner Daisy gehören. Doch hat der Admiral niemals mit einer Frau wie Zoe gerechnet und so verliert er nicht nur beinahe den Verstand, auch sein Herz läuft gefahr sich an diese Frau zu klammern.

Der Auftrag den Zoe und Jake gemeinsam mit einem Team von Navy Seals erledigen ist alles andere als einfach und ungefährlich. Und trotzdem haben die beiden DIE Gelegenheit sich näher zu kommen, denn sie spielen einen Mann und eine Frau, die sich gerade erst kennenlernen und sich scheinbar verlieben - das alles während eines undercovereinsatzes um Zoe mit einzuschleusen. Und erst als es fast zu spät ist bemerkt Jake was er in dieser ehrgeizigen, klugen Frau gefunden hat ...

Fesselnd ab der ersten Seite gestaltet sich also auch dieser siebte Band und verzaubert den leser mit humor, frischem weiblichen Charme und einem attraktiven Admiral. Für mich ist dieses Buch wieder einmal ein ganz klarer Pageturner und jedes Mal verliebe ich mich ein kleines bisschen in einen der Seals. Sie sind einfach unwiderstehlich. Ihr habt noch keinen der Bände, der "Operation Heartbreaker", gelesen liebe LeserInnen? Diese Bücher sind ein absolutes Muss für alle Romantiker.

5/5 Sternen!


Informationen zur Reihe
1. Joe - Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen