5/29/2012

[Lesemarathon] Tag #5

Der letzte Tag des Lesemarathons ist auch schon angebrochen. Ich muss sagen, wow, das ging echt schnell! 

Eigentlich hätte ich heute arbeiten müssen, aber auch diese Nacht war wirklich mies. Zu warm, zu stickig, zu ungemütlich, zu schlaflos. Dann war mir schlecht und ich konnte nicht schlafen. Viel zu früh war ich wieder wach und dann war es zu hell und die Vögel zu laut. Echt, das war nicht meine Nacht ... ich bin wie gerädert und auch wenn ich schon noch ein paar Stunden geschlafen habe fühle ich mich absolut matschig.

Deshalb werde ich diesen letzten Tag in aller Ruhe für mich nutzen und mich ausruhen und die ein oder andere Seite lesen und immer mal wieder ein Mini-Nickerchen machen. Für alles andere ist es jetzt schon wieder viel zu schwül hier.

Die Bücher, die ich heute lesen werde:


Im Schatten des Mondlichts 02. Die Fährte von J. J. Bidell - Seite 106
Dark Canopy von Jennifer Benkau - Seite 0

Update #1
11:10 Uhr

Die Fährte: 100 % (= ca. Seite 225)
Gelesene Seiten: 119

Zum Teil habe ich die Seiten gestern Abend gelesen, einen Teil schon früh heute Morgen als ich endgültig nicht mehr schlafen konnte. Jetzt ist das Buch durch und ich würde jetzt schon gerne wissen wie es weiter geht. Ich habe allerdings schon einmal irgendwo gelesen, dass sogar bald der dritte Band erscheinen soll, mh, ich weiß allerdings nicht mehr wo. Vielleicht auf Facebook. Ich kann mich sogar noch an das potentielle Cover erinnern. Jedenfalls war es wieder richtig interessant und es ist in diesem zweiten Band echt viel passiert. Entwicklungstechnisch die die Protagonistin, Naomi, mehrere große Schritte gegangen. 
Als nächstes werde ich mit "Dark Canopy" beginnen. Ich bin schon gespannt! (:


Diese Kurzgeschichte habe ich eingeschoben

Probeweise die Kurzgeschichte zum Roman "Sommerfalle" von Debra Chapoton - Seite 0

Update #2
15:15 Uhr

Kurzgeschichte: 19 Seiten 
Dark Canopy: 30 Seiten
Gelesene Seiten: 49 Seiten

Also "Sommerfalle" ist weniger eine Kurzgeschichte als mehr eine Vorgeschichte zum Buch, so wie es auch schon "First Frost" zu Frostkuss war. Mit 19 Seiten ist das ganze auch schon abgeschlossen und ich habe alle gelesen. Es ist wirklich gruselig sich in Eddie hineinzuversetzen und die Welt aus seiner Sicht zu lesen, was er für richtig hält und seine ganzen Pläne, die er für ein Mädchen seiner Schule hat: Becky. Eddie ist eben ein psychopath.

Mit "Dark Canopy" habe ich nur angefangen und bin noch nicht sehr weit gekommen, aber ich kann mich nicht so recht aufraffen überhaupt zu lesen. Aber es ist ja noch früh und ein ganz kleines bisschen schaffe ich heute bestimmt noch.  

Update #3
20:08 Uhr

Dark Canopy: Seite 42 
Gelesene Seiten: 12 Seiten

Ein Absolut mickriges Update, nicht wahr? :D Aber ich bin einfach nicht mehr zum lesen gekommen. Trotzdem wollte ich von mir hören lassen. Ich werde mich wohl gleich nochmal dran begeben, es wird auf jeden Fall nochmal ein Update geben. 

Update #4
21:55 Uhr

Dark Canopy: Seite 82
Gelesene Seiten: 40 Seiten

Mein letztes Update für heute und für diesen Lesemarathon. Und zwar komme ich in diesem Buch nur total langsam voran, ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Spannend ist es ja.
Es mich noch ein bisschen verwirrt ist: Was genau sind diese Percents? Mh, aber ich habe ja bisher nur einen sehr kleinen Bruchteil gelesen und bin gespannt was noch kommt. 


Später oder morgen gibt's dann noch ein Gesamtfazit in einem Extra Post.


Gelesene Seiten heute: 220
Gelesene Seiten gesamt: 1.191
Beendete Bücher heute: 2
Beendete Bücher gesamt: 6

Kommentare:

  1. hallo meine liebe! tollen blog hast du da *schwärm*!!!
    (gleich mal Leserin *_*)
    willst du mal bei mir vorbeischauen?

    LG

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Na was ist das denn für eine Frage????
    Klar darfst Du die Idee übernehmen ;-) Ist ja schleßlich kein Copyright drauf!
    Viel Spaß bei der Aktion - glaub mir, das kann ziemlich lustig werden^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand auch, dass die Tage viel zu schnell wieder vorbei sind. Ich liebe solche Aktionen einfach, weil ich immer total viel lese, wenn ich dann direkt darüber bloggen kann.

    Ich hatte es aber auch bei Dark Canopy, dass ich nur knapp 50 Seiten pro Stunde gelesen habe. Sonst bin ich schneller und ich war immer geschockt, wie viel Zeit schon wieder vergangen ist ^^ Ich bin wirklich gespannt darauf, wie du es findest.

    Geliebte der Ewigkeit finde ich bisher klasse. Es erinnert mich an Lara Adrian von dem Stil und der Geschichte her.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat! Und auch, dass du wieder dabei bist - ich mach dann eine Woche vorher wieder eine Ankündigung, damit es nicht aus dem Gedächtnis gerät ;)

    Du hast wirklich einiges weg gelesen, vor allem 6 ganze Bücher(!); da bin ich dann doch noch etwas neidisch drauf ;) Aber irgendwie war dann bei mir auch heute die Luft raus, nachdem ich das vierte beendet hatte.

    Ich freu mich auf dein Gesamtfazit!
    Schönen Abend noch :)
    Lisa

    AntwortenLöschen