5/18/2012

Blog-Geburtstag #2

Am 02.07.2012 feiert mein Blog seinen 1. Geburtstag. Aufgrund dessen möchte ich mit euch schon einmal "vor"-feiern und verlose jede Woche 1-3 Bücher. Damit möchte ich vor allem allen meinen Lesern Danken und ich hoffe ihr werdet mit diesen Gewinnspielen genau so viel Spaß haben wie ich selber. :D

Was gibt es diese Woche zu gewinnen?


Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen. 

Eine Mordserie erschüttert Los Angeles. Jede Nacht sterben zwei Obdachlose in den Straßen von Downtown. Der Mörder geht mit außergewöhnlicher Brutalität zu Werk. Die Reporterin Eve Hess kreuzt bei ihren Ermittlungen die Fährte zweier Männer, die beide nicht menschlich zu sein scheinen. Da ist Kain, ein Killer, so schön wie skrupellos, getrieben vom brennenden Wunsch nach Rache. Und Alan, der mehr ist als der erfolgreiche Maler, der Szenen aus den Ghettos von L.A. auf seine Leinwände bannt. Der eine hat den Auftrag, sie zu töten, den anderen liebt sie gegen jede Vernunft. Bald muss sie sich fragen, wem sie noch trauen kann. Doch ganz gleich wie die Würfel fallen, dies können sie nicht aufhalten: Die Wiedergeburt eines gefallenen Engels. 

In Madame Chrysanthemes Haus werden die Wünsche und Sehnsüchte der Höflinge des Königs nach Laster und Sinnlichkeit mit höchster Professionalität erfüllt. Nicht zuletzt verdankt das exklusive Etablissement seinen hervorragenden Ruf der jungen Florine, die als rechte Hand der Chefin die Geschäfte führt. Nachdem Florine jedoch versehentlich den Werwolf Cassian de Garou aus einer höchst prekären Situation befreit hat, gerät ihr Leben völlig aus den geregelten Bahnen. Der Clan der Werwölfe führt einen Jahrtausende alten Kampf gegen einen Gegner, der auch den Vampiren zu schaffen macht. Eine alte Fehde verhindert jedoch ein gemeinsames Vorgehen der Werwölfe und Vampire gegen den Feind. Florine gerät in diesen Schmelztiegel aus Macht und Ehre, der sie fast zerreißt. Denn auch ihr Schicksal ist in die Ereignisse verwoben und sie muss sich Tatsachen stellen, die sie nie vermutet hätte. Hinzu kommt, dass ein mächtiger Vampir Anspruch auf sie erhebt, ebenso wie der nicht minder gefährliche Cassian de Garou.

(Quellen: sieben-verlag.de)

Was ihr dafür tun müsst?
  1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgende Fragen: Vampire, Werwölfe, Geister, Hexen, Engel, ...? Welche(s) Wesen favorisiert ihr? Und warum?
  2. Gebt eure 1., eure 2. und eure dritte Wahl an. Das oder die Bücher, die euch nicht interessieren lasst ihr in eurer Auswahl heraus.
  3. Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich darüber natürlich sehr freuen.
  4. Werbung ist kein muss, aber ebenfalls gerne gesehen.
  5. Schickt mir eine Kopie des Kommentars + eure Buchwahl mit eurem Namen, Nickname und dem Betreff "Blog-Geburtstag 2" an: buchverliebt@web.de
  6. Der Gewinner wird in einem seperaten Post bekanntgegeben und meldet sich innerhalb von 7 Tagen unter oben genannter E-Mail-Adresse.
  7. Ausgelost wird mit Random.org
  8. Dieses Buch ist an die Bedingung einer zeitnahen Rezension geknüpft. 
  9. Unvollständige E-Mails werden nicht berücksichtigt.(Ohne Mail keine Teilnahme.)
  10. Das Gewinnspiel endet am 24.05.2012 um 24:00 Uhr. Das nächte Gewinnspiel startet dann am Fr, 25.05.2012 am Morgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Sieben Verlag für die Bereitstellung der Gewinne bedanken!  

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. :-)
    Nach einer langen Vampirzeit habe ich jetzt die Wertiere für mich entdeckt. Das Wechselspiel ihrer menschlichen und animalischen Seite bietet so viele Facetten und das les ich gerade unheimlich gerne.
    Bei einem Gewinn würde ich mich freuen über:

    1. Nybbas Träume

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so tolle Bücher zu gewinnen.
    Ich mag momentan am liebsten die Hexen. Einfach weil sie (meist) starke Frauen sind, mit tollen Kräften, die ich teilweise auch selbst gern beherrschen würde.
    Ich würde mich über jedes der Bücher freuen, deswegen hab ich da auch keine Reihenfolge.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. *-* Die Bücher klingen toll <3
    Ich bin ein riesiger Fan von Werwesen geworden nachdem ich die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh gelesen habe.<3
    Eine wirklich tolle Reihe und deshalb mag ich sie so. Es müssen nicht immer nur Wölfe sein sondern jede Art von Tier.

    1. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau
    2. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner

    lg Griinsekatze

    schaut doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. => Vampire, Werwölfe, Geister, Hexen, Engel, ...? Welche(s) Wesen favorisiert ihr? Und warum?

    Vor einigen Monaten noch hätte ich ganz klar mit "Vampire" geantwortet, mittlerweile bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Ich mag das Blut, den Rausch, all das, was einen Vampirroman ausmacht - allerdings habe ich mittlerweile zur Genüge erfahren, dass ein Engel, Geister etc. Roman mindestens genauso spannend und mitreißend sein kann wie ein Roman mit Vampiren. Aus diesem Grund muss ich diese Frage leider mit "kommt ganz auf das Genre und den Inhalt des Buches an" :D Vorallem, da ich durch "Ghost Lover" (was ich gerade lese) auch auf den Geister Geschmack gekommen bin und dieser Roman entspricht nun nicht unbedingt dem fantastischen Genre ;)

    1. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    2. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner
    3. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau

    Leser Deines Blogs bin ich bereits, Werbung gibt's die Tage irgendwann ;)

    Danke für das tolle Gewinnspiel :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    bei mir sind es immernoch die Vampire. Keine Ahnung, einfach die Art. Wenn ich viele Jugendbücher gelesen habe oder andere Fantasybücher denke ich dann, jetzt hätte ich gerne mal wieder ein Buch über Vampire, obwohl es da natürlich qualitative Unterschiede gibt.

    1. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    2. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau
    3. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner

    VG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Gewinnspiel, danke für die Chance, eines dieser wunderbaren Bücher zu gewinnen! Da mache ich doch gleich mal mit!
    Von den oben genannten Wesen mag ich definitiv die Hexen am Liebsten. Denn diese wurden im Gegensatz zu den anderen noch nicht so oft thematisiert [Vampire kann ich z. B. gar nicht mehr sehen] und haben daher noch ihren eigenen Zauber. Ich finde ihre Fähigkeiten toll und würde wahnsinnig gern mal wieder von einer lesen, die auf einem Besen reitet :D

    Ich finde alle Bücher klasse, aber eine Liste ist sicherlich sinnvoll:

    1. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau
    2. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    3. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner

    Liebe Grüße,
    Sonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    Das sind ja tolle Bücher, die man bei Dir gewinnen kann :-) Dafür mache ich gerne mit =)

    Zu Deiner Frage ob Vampire, Werwöfe, etc.
    Da habe ich eine ganz klare Antwort: Vampire! Ich weiß nicht, irgendwie hat mich diese Mischung zwischen fast menschlichem Aussehen und tödlicher Stärke schon immer fasziniert, besonders die Beißerchen^^ Mit Werwölfen kann ich irgendwie nix anfangen, die sind mir zu haarig und wie soll man mit denen Reden??? ^^

    Ich finde die Bücher von Jennifer Benkau (Nybbas Träume) und von Andrea Gunschera (Engelsblut) am besten von der Beschreibung und die Geschichten würden mich sehr interessieren

    Ich schicke Dir jetzt direkt im Anschluss eine Mail :-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  8. Auch diese Woche hast du echt wieder tolle Gewinne am Start - also versuche ich mein Glück erneut :)

    Zu deiner Frage: Am allerliebsten habe ich Engel - ich finde sie majestätisch und eindrucksvoll. Vor allem bin ich begeistert von ihnen seitdem ich die "Gilde der Jäger"-Serie von Nalini Singh gelesen habe. Raphael <3 Dann habe ich selbst eine Geschichte über Engel geschrieben ;)

    Nach den Engeln habe ich am liebsten Werwölfe und andere Gestaltwandler. Ich finde diese so faszinierend, dass sie ihre menschliche Gestalt gegen eine tierische Wechseln können. Außerdem sind sie anmutig & ich liebe Raubtiere - erklärt sich also alles von selbst ;)

    Meine Wahl der Bücher wäre:
    - Engelsbrut
    - Nybbas Träume

    Das dritte Buch interessiert mich irgendwie nicht so, obwohl es um Werwölfe geht oO Aber der Inhalt gefällt mir einfach nicht ;)

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin ja für Werwölfe und Hexen.Werwölfe,weil sie so groß und weich sind und einen gut beschützen können.In diesem Fall wäre das aber der Typ Werwolf wie Jacob in Twilight^^.Eben gutaussehend,nett und beschützerisch.Außerdem wollte ich schon immer mal einen Hund haben :D
    Hexen,weil sie so viele Kräfte haben,mit denen sie so viel Gutes und Schlechtes anrichten können.Sie können zaubern und viel mit ihren Kräften erreichen.Das finde ich faszinierend.
    Mich würden die Bücher in folgender Reihenfolge interessieren:
    Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau
    City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe sowohl Vampire als auch Gestaltwandler. Ich freue mich immer, wenn ich ein Buch lese, in dem beide Arten vorkommen. Aber auch Engel, Dämonen und Walküren finde ich faszinierend.

    Warum?
    Als Leser kann man in eine ganz andere Welt entfliehen, in der übernatürliche Wesen über besondere Gaben und Kräfte verfügen. Ich liebe die Romantic Fantasy und das wird sich nicht so schnell ändern.

    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne:
    1. Lara Wegner - Im Bann des Wolfes
    2. Jennifer Benkau - Nybbas Träume

    "Engelsbrut" von Andrea Gunschera habe ich bereits. Ein tolles Buch! :-)

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. => Vampire, Werwölfe, Geister, Hexen, Engel, ...? Welche(s) Wesen favorisiert ihr? Und warum?

    Ich bin gerade faszinierd von Geistern, nachdem ich '...und der Preis ist Dein Leben' gelesen habe. Die Geister dort waren einfach so toll beschrieben, daß ich gern mehr Bücher mit Engel lesen möchte.

    1. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    2. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau

    AntwortenLöschen
  12. Soo dann hier auch ...


    Hmm. Ich mag sie eigentlich alle. Ich würde sagen in der Reihenfolge an erster Stelle Vampire. Warum? Die Bücher, die ich da als Vorlage nehme .. sie sind schön, stark, unsterblich, tragen Dich auf Händen, kämpfen für Dich, bieten Dir das ewige Leben, haben keine Gewichtsprobleme .. und auch sonst keine Krankheiten etc. Sie sind schnell, mutig, anmutig, elegant, meist von ausgesuchter Höflichkeit der alten Schule .. äh, öhm .. ok .. ich hör mal auf, sonst verliere ich mich noch im Schwärmen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag die Vampire weil sie mystisch, geheimnisvoll sind. An Vampirbücher finde ich die Art und Weise wie die Vampire leben und wie sie fühlen sehr interessant.

    Buchwahl :
    1. Schattendämonen 01. Nybbas Träume
    2. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes
    3. City of Angels 01. Engelsblut

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Vampire ab Liesten, weil sie mich faszinieren :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Mir sind Engel am liebsten. Stark, übernatürlich, äußerlich dennoch menschlich. Blut trinken ist ekelhaft, stark behaarte Wesen wie Werwölfe auch irgendwie, vor allem, wenn sie Menschen beißen. Geister sind zeimlich tot und Hexen sind lahm. Also ich nehme die Engel. *g*

    Meine Reihenfolge bei den Büchern:
    1. City of Angels 01. Engelsblut
    2. Schattendämonen 01. Nybbas Träume
    3. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes

    Gruß

    AntwortenLöschen
  16. OmG! Nybbas Träume!
    Ok, also erst einmal die Frage: Vampire, Werwölfe, Geister, Hexen, Engel, ...? Welche(s) Wesen favorisiert ihr? Und warum?
    Hm... Also Vampire mag ich schon einmal nicht und auch Egel, Hexen und Werwölfe gehen mir langsam auf den Zeiger. Dagegen liebe ich zurzeit Zombies. Ich liebe zurzeit einfach diesen Gruselfaktor und die Abwechslung, die hinter den Zombies stecken. Ich finde das einfach wahnsinnig interessant und cool! Ach und Elfen finde ich auch toll! Ich weiß. dass ist das total Gegenteil, doch ich bin halt einfach ein Kontrastmensch! Aber ich liebe in Büchern auch immer wieder Figuren und Wesen, die es noch nicht gegeben hat.
    Ok, wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, meine erste Wahl ist Nybbas Träume, weil das ganz oben auf meiner Wunschliste ist. Nachdem Dark Canopy mein Lieblingsbuch geworden ist, wollte ich auch noch andere Bücher von der Autorin lesen.
    Meine zweite Wahl fällt auf City of Angels, weil es da um Morde geht :D
    Und danach Söhne der Lona, da es sich trotz der Vampire echt gut anhört. Ich mag Königreiche:D

    Ok, dann wünsch ich dir ganz liebe Grüße und drücke mir selber die Daumen!

    Celine

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Vampire total gerne, allerding nur die Alten à la Interview mit einem Vampir etc. nichts in Richtung Twilight *.* Zombies sind aber auch toll, Zombiefilme, Zombieserien alles gut :D

    lg Olivia (:

    AntwortenLöschen
  18. Hallo buchverliebt (bin ich übrigens auch *g*),

    Manchmal entdeckt man gerade durch Gewinnspiele tolle Blogs, wie deinen!! Kompliment, deine Aufmachung und Beiträge sind sehr ansprechend :-)

    Jetzt zur Frage:
    Ich favorisiere in Fantasybüchen immer noch die Engel. Gerne auch die Gefallenen, etwas düster und undurchsichtig (wie in Engel der Nacht zB). Mag ich lieber, als die perfekten Lichtgestalten.
    Ansonsten bin ich bei Fantasywesen wirklich unkompliziert. Lese alles recht gerne. Außer mit den Wasserwesen hab ich's nicht so, mit denen kann ich einfach wenig anfangen.

    Meine favorisierten Gewinnbücher sind mit Gleichstand auf 1. Schattendämonen u. City of Angels. Danach Söhne der Luna.

    Vielen Dank für die tolle Idee u. dein Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  19. Ein Engel bin ich doch schon von Natur aus *FG*

    DA ich derzeit immer noch bei den Vampirebüchern bin, würde ich mein Favorit wohl in Richtung des Vampires legen. Obwohl natürlich jeder Charakter, egal ob Werwolf oder Hexe sein Gewisses etwas hat. Ob ich irgendwann mal einen anderen Charakter mag, kann ich erst genau sagen, wenn ich auch mal andere Bücher gelesen habe, aber dazu muss ich andere Reihen mal fertig bekommen :)


    1. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    2. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau
    3. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner

    AntwortenLöschen
  20. Hey Maus,
    wiedermal hast du wundervolle Bücher zu verlosen! Danke erstmal dafür.

    Zu deiner Frage, welches meine Lieblingsfantasyfigur ist, ich denke, dass du meine Antwort bereits kennst: natürlich Hexen. Sie sind starke Frauen, mit einem starken Zirkel hinter sich, natürlich wundervollen Freunden und himmlischen Liebhabern. Dicht gefolgt werden die Hexen bei mir von vampiren. Diese haben einfach die größere Bandbreite an Büchern. Trotzdem können sie nicht wirklich mit der zauberhaft magischen Welt der Hexen mithalten (und Nein das klingt nun nicht kitschig!!)

    meine buchauswahl:
    mir fällt es besonders schwer, da ich noch keines dieser Bücher besitze, aber alle verlockend klingen.
    1. City of Angels 01
    2. Schattendämonen 01
    3. Söhne der luna 01

    LG Julia :-*

    AntwortenLöschen
  21. Früher fand ich Vampire toll, mittlerweile ist meine Begeisterung dafür kleiner geworden. Dafür finde ich Werwölfe und Engel ziemlich interessant. Engel vor allem deshalb, weil ich davon noch nicht so viele Bücher gelesen habe und dementsprechend noch ziemlich viele verschiedene Geschichten auf mich warten und es noch eine Weile dauert, bis ich in den Engelbüchern schon im Voraus weiß was passiert.
    Meine 1. Wahl: Schattendämonen 1
    2.: City of Angels 1
    3.: Söhne der Luna

    AntwortenLöschen
  22. Phuuu.. Alle dieser Wesen spielen in vielen meiner Lieblingsbücher die Hauptrollen :) Natürlich bin ich Werwölfen und Vampiren nicht abgeneigt, aber da in letzter Zeit da einfach zu oft immer und immer wieder die gleiche Idee kopiert wurde, hab ich in letzter Zeit eigentlich immer öfter zu Romanen gegriffen, in denen mir noch etwas unbekanntere Wesen die fantastischen Protagonisten waren :)

    Zum Beispiel haben es mir Elfen mittlerweile ziemlich angetan (: [Ich sag nur: TAMANI ^^ Ich stell mir den Charakter einfach soo unglaublich toll vor.. ^^]
    Aber auch (gefallene) Engel und Dämonen fasznieren mich immer mehr :)
    Und vor Kurzem habe ich mir mein erstes Buch zugelegt, das eine Harpyie zur Protagonistin hat[Harpyienblut von Daniela Ohms - ich kanns dir nur ans Herz legen! .smile.]

    Und was ich natürlich auch nicht vergessen darf: KJER :) [ein Wesen, das sich seit dem Lesen von "Der Kuss des Kjer" in so manchen meiner Träume schleicht .hihi.]

    uuuh und nun die Reihenfolge :D *schwerschwer*
    Numero 1:
    Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner
    Numero 2:
    City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    Numero 3:
    Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau

    :D
    Deine Vorschauen, Gewinnspiele und Facebook-Posts machen mich ja schon ganz hibbelig :D .smile. Wünsch dir eine wunderschöne gut Nacht :) bis morgen (:

    AntwortenLöschen
  23. Hey, zu aller erst einmal das ist ein tolles Gewinnspiel und da hab ich echt Glück gehabt das ich es noch rechtzeitig gesehen hab =)
    Nun zu deiner Frage:
    Momentan finde ich Gestaltwandler oder Menschen mit bestimmten Gaben reizvoll, Vampire ist auch langsam wieder ein Thema da ich in dem Bereich jetzt eine etwas längere Pause wieder hatte um von dem ganzen Hype mal wegzukommen.
    Bei Werwölfen kommt es bei mir immer auf die Geschichte drauf an sie muss mich von Anfang an fesseln.
    An Engeln hab ich mich satt gelesen und kann mich momentan weniger dafür begeistern aber wer weiß was sich irgendwann mal wieder ergibt.

    Meine Wahl wäre
    1. City of Angels 01. Engelsblut von Andrea Gunschera
    2. Söhne der Luna 01. Im Bann des Wolfes von Lara Wegner
    3. Schattendämonen 01. Nybbas Träume von Jennifer Benkau

    lg Jule

    AntwortenLöschen