3/23/2012

... und der Preis ist dein Leben 03. Dunkle Bestimmung - C. M. Singer

Klapptext

Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern?

Daniel ist fort, und Elizabeth bleibt am Boden zerstört zurück. Da sie aber von ihren Freunden weder mitgefühl noch Unterstützung erwarten kann, muss sie mit den schmerzlichen Konsequenzen alleine fertig werden. Dann kommen endlich die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele!
Auf sich selbst gestellt muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen?

Autor

C. M. Singer wurde 1974 in München geboren und ist als Marketing Managerin in der IT-Branche tätig. Neben dem Schreiben und Lesen liebt sie es zu reisen und ist ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen. Seit ihrer Jugend begeistert sie sich für Paranormales und Okkultes. Dieses besondere Interesse lieferte die Inspiration zu spannenden Geschichten voller Romantik und Abenteuer, in denen sich übernatürliche Elemente wie selbstverständlich mit der uns bekannten Realität verweben.

(Quelle: ... und der Preis ist dein Leben, Band 3)

Fazit

Wer meine Rezension zum zweiten Teil gelesen hat weiß, dass ich es nicht ohne Tränen beendet habe und dadurch auch direkt zum diesem dritten Band gegriffen habe. Da die Geschichte direkt anknüpft und ich noch immer sehr mitgenommen von Dannys Fortgang war und Liz absolut am Boden zerstört darüber war - obwohl es schlussendlich doch ihre eigene Entscheidung war - begann für mich "Dunkle Bestimmmung" mit selbigen Tränen. Ich lasse mich furchtbar gerne den Gefühlen der Charakteren mitreißen und bin jedes Mal froh, wenn ein/e AutorIn es schafft mich dermaßen mit einer Geschichte zu fesseln - mögen es nun positive oder negative Gefühle sein - und genau das war eben hier der Fall. Kein Wunder also, dass ich nur so durch die Seiten flog ... Und kein Wunder, dass ich Liz und Danny schlussendlich wirklich in's Herz geschlossen habe.

Von Trauer eingehüllt sucht Liz eine Ablenkung und stürzt sich kurzerhand wieder in die Ermittlungen des Falls dessen Lösung doch so nahe zu sein scheint. Natürlich geben auch Tony, Susan und Riley nicht auf. Es ist egal ob Danny noch bei ihnen ist, denn alle vier wollen trotzdem für ihn diesen Fall lösen und endlich Gerechtigkeit walten lassen.
Der Leser kann sich also auf eine sehr rasante Falllösung einstellen, aber es war nur eine Frage der Zeit bis sich die immerwährenden Fragen klären und sich endlich ein klares Bild ergibt. Das schwierigste scheint allerdings die Beweisführung zu sein. Und was kommt dem Team da bloß über Danny zu Ohren?! Sie müssen schnell handeln ...

Wie ich bereits in einer vorhergegangenen Rezension schon einmal erwähnt habe, habe ich selber meinen Kopf ein wenig angestrengt und versucht mir selbst ein Bild zu machen, wer denn auf welche Weise und warum an den Teenager-Morden und an Dannys Mord beteiligt war. Schlussendlich kann ich sagen: Ich bin stolz auf mich, denn es war zwar einfach Vermutungen anzustellen, doch dass ich meist richtig liegen würde hätte ich selber nicht gedacht.

Was mich seit Mächtiger als der Tod nicht losgelassen hat ist die Frage: Wird es ein Happy End geben?
Zwischenzeitlich war ich dann sehr davon überzeugt und habe getüftelt wie das denn eigentlich funktionieren soll?! Denn mal ehrlich: Ein Mensch und ein Geist? Somit war das Ende für mich umso überraschender. Vor allem darum, weil ich nicht damit gerechnet hätte mich mit genau diesem Ende anfreunden zu können. Wie es ausgeht müsst ihr euch natürlich selber erlesen - ganz klar! - nur möchte ich bemerken, dass schon einige Autoren ein Ende dieser Art versucht haben, doch ich konnte mich bisher nie dafür erwärmen. Hauptsächlich darum, weil das Ende immer viel zu abrupt kam. Hier jedenfalls ... tja: Ein super Ende für diesen 'Fall' mitsamt ausreichendem Ausklang und (danke, danke, danke) ohne abgehacktes Ende. Das hat mich wirklich begeistert!

Alles in allem ist Dunkle Bestimmung eine würdige Fortsetzung und ein ebenso würdiger Abschluss dieser Geschichte. Etwas wehmütig war ich letztendlich schon als ich die letzten Seiten las und ich hätte gerne direkt mehr von Danny und Liz gelesen.
Die Autorin schafft es also auch beim dritten Band mich vollkommen einzuhüllen und mitzuziehen was mich wieder einmal dazu veranlasst dieses Buch als absolut empfehlenswert einzustufen!

5/5 Sterne. 



Informationen zur Reihe
  1. Mächtiger als der Tod
  2. Ruf der anderen Seite
  3. Dunkle Bestimmung 
  4. (Fortsetzung laut Autorin in Planung.)

Informationen zum Buch
Autor: C. M. Singer
Broschiert: 239 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag UG
Preis: 11,95 €

1 Kommentar:

  1. Habe das Buch auch heute rezensiert und bin auch wieder total begeistert!

    AntwortenLöschen