2/18/2012

Getaggt x2 ...

Ich habe mal eure Kommentare unter meinen Posts der letzten 3 Monate durchgesehen, da ich immer in Hinterkopf hatte, dass ich den ein oder anderen Tagg' und Award bekommen hatte. Beginnen ich also erst einmal mit den Taggs:

Getaggt von Nalla:

Bevorzugst Du Hardcover-Bücher oder Taschenbücher?
Ouh. Das ist eine echt fiese Frage, denn ich kann mich eigentlich nicht so recht entscheiden was mir lieber ist. Beides hat seine Vorzüge: Hardcover sind nicht so empfindlich und sehen auch besser aus, sind allerdings teurer, sodass ich sie mir nicht immer leisten kann. Wenn, dann gebraucht - und da kommt bei mir immer Medimops.de in's spiel. Taschenbücher hingengen sind einfach viel handlicher und lassen sich besser mitnehmen als ein Hardcover. Sie sind günstiger, aber viel empfindlicher was knicke angeht.
In meinem Bücherregal überwiegen die Taschenbücher und doch mag ich Hardcover sehr gerne.


Welches Genre hat in Deinem Bücherregal die Oberhand?
Ganz klar Romantasy! Das liegt vor allem an meinen Favorisierten Reihen aus dem Egmont LYX Programm und ich denke, das wird auch so bleiben. Natürlich stammen meine Romantasy Bücher nicht nur von LYX. ;)

Buch oder eBook?
Ganz klar: Buch. Ich liebe es Bücher beim lesen in der Hand zu halten und sie danach in's Regal zu stellen. Für mich muss das ganze greifbar sein. Obwohl ich immer gesagt habe, ich werde mir nie, nie, nie, nie, niemals ein Kindle oder Ebook oder sonstwas zulegen habe ich am Valentienstag eine Kindleapp heruntergeladen um mir die 3 Kindle zu sichern, die es bei Amazon umsonst gab. Ob ich sie da jemals lesen werde ist noch fraglich, aber so habe ich immer ein Buch dabei. Wer weiß ...

Wer ist Dein Lieblingsautor / Deine Lieblingsautorin?
Ganz klar: J. R. Ward! Ich liebe einfach ihre Black Dagger Reihe und auch die Fallen Angels finde ich echt klasse.

Liest Du lieber abschließende Geschichten oder Buchreihen?
Ab und zu lese ich auch gerne einen Einzelband, aber generell dann doch eher Reihen.

Selber lesen (Buch) oder vorgelesen bekommen (Hörbuch)?
Selber lesen! Natürlich höre ich auch ab und zu einmal ein Hörbuch, aber generell lese ich lieber selber.

Online Bücher einkaufen oder in der Buchhandlung?

Najaaaa. Da ich immer unmengen Geld ausgebe wenn ich in eine Buchhandlung gehe, bestelle ich meist online. Natürlich gehe ich verdammt gerne in eine Buchhandlung, allerdings versuche ich immer mir dort "nur" Anregungen zu holen. Klappt nur nicht immer so. *schmunzel*

Warst Du schonmal auf einer Buchmesse?
Ne, leider nicht. Aber spätestens nächstes Jahr habe ich es geplant!

Zitiere Dein Lieblingsbuchzitat.

Ein lieblingszitat habe ich nicht. Aber einige viele schöne Zitate sammel ich immer entweder direkt in meinen Rezensionen oder auch unter Lieblingszitate!

Welches Buch steht auf dem ersten Platz Deiner Lieblingsbücher?
Black Dagger 09. Seelenjäger von J. R. Ward. Wobei es echt schwierig ist zu entscheiden welches Buch der Autorin mein Favorit ist. :D

Gibt es ein Buch, dass noch nicht verfilmt wurde /wird und wo Du denkst, das müsste unbedingt noch passieren?
Eher nicht. Ich finde Verfilmungen in Ordnung, nur werden sie einem Buch nie gerecht und dann ist es immer sehr schade, wenn so viel von Charme eines Buches verloren geht.

Getaggt von July:

Was ist dein Lieblingsleseplatz?
Meine Couch ist mein Leseplatz am Tag und da ich auch lese, bevor ich schlafen gehe mache ich es mir im Bett gemütlich und genau deshalb sind das meine zwei Lieblingsleseplatz!

Hast du dir Vorsätze für 2012 gesetzt? Wenn ja - welche?
Es ist weniger ein Vorsatz, aber ich habe dieses Jahr meine Abschlussprüfng meiner Ausbildung und die will ich natürlich bestehen! Und nicht nur knapp. ;)

Einzelbände oder doch lieber Buchreihen?
Einzelbände sind ab und zu ganz in Ordnung, aber im grunde lese ich lieber Buchreihen!

Mit welcher Romanfigur würdest du gerne Platz tauschen?

Wenn ich diese abenteuerlichen Geschichten immer lese und mir vorstelle ich sei anstelle einer der Romanfiguren, huiui, da bin ich doch ganz froh, dass ich es lese und nicht erlebe. Wobei ein leckerer Kerl nicht ganz falsch wäre. *grins*

Welches ist deiner Ansicht nach die beste Buchverfilmung?
Gibt es nicht! Ich finde, dass bei Verfilmungen jedes mal viel zu viel verloren geht ... Versteht micht nicht falsch, ich schaue auch gerne mal Verfilmungen, wie z.B. Harry Potter und ich freue mich schon auf Die Tribute von Panem, allerdings wird nichts dem Buch gerecht. (Ihr hättet mich mal im Kino bei Harry Potter erleben müssen, wo mir immer noch auffiel was alles fehlt oder anders ist - schrecklich.)

Was war das teuerste was du dir je gekauft hast?
Mh. Ich denke, dass teuerste was ich selbst je am Stück bezahlt habe war mein Führerschein.

Welches Buch hat dich in der letzten Zeit am meisten berührt?
Das letzte war wohl Wolf Shadow 07. Verbotene Pfade - Eileen Wilks, das habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen. In dieser Reihe passiert immer so viel auf meinem und auch dieses Mal war wieder vollstes Mitfühl-Fieber dabei!

Mit welchem Buchgenre kannst du gar nichts anfangen?
Reine Krimi oder Thriller.

Wie hoch ist dein SuB?

133cm


Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Nein, so krass nicht, aber ich glaube an starke Sympathie auf den ersten Blick. Für alles andere muss man denke ich mindestens zweimal hingucken.

Bist du ein Hörbuch-Fan?
Ab und zu höre ich auch ein Hörbuch, aber lieber lese ich ein Buch. Auf Hörbücher greife ich gerne zurück, wenn mich ein Buch irgendwie interessiert, ich mir aber nicht sicher bin ob ich es wirklich gerne lesen würde. Quasi: Wenn ich mich im Zwiespalt befinde.


Ich werde an dieser Stelle niemanden tagg'n, da viele 1. schon getaggt sind und 2. die Fragen sich auf Dauer immer ähnlicher werden oder gar gleich sind.

Kommentare:

  1. Tut mir Leid. Wenige Minuten nachdem ich dir die Nachricht geschickt habe sah ich erst deinen neuen Post.

    AntwortenLöschen
  2. Bisher gefällt mir "Tiger's Quest" ganz gut, der Action Anteil wird aber wohl erst ab Seite 160 kommen wenns zurück nach Indien geht.

    Zwing dich nicht zu lesen wenn du eigentlich überhaupt keine Lust zu hast. Das bringts nämlich nicht. Ich hatte das gestern auch. Wollte unbedingt "Tiger's Quest" lesen, hatte aber eigentlich überhaupt keine Lust zu lesen und habe deswegen irgendwann aufgehört und meine Staffeln weitergeschaut. Mach heute einfach was du willst, muss ja nicht lesen sein. Aber sag, wie gefällt dir das Buch bisher?

    AntwortenLöschen
  3. sehr coole antworten ;D ...bei der liebe bin ich genau so eingestellt wie du ;D ich glaub auch eher an symphatie und einfach ein gewisses etwas aber liebe da muss schon mehr dabei sein ;D

    übrigens die tanzende katze ist toll :D

    LG

    AntwortenLöschen