10/30/2011

Sucht-Nachschub: Geburtstagsausbeute

Dieses Wochenende hatte ich ein paar Freunde zu besuch und wir haben meinen Geburtstag reichlich gefeiert. Aber, da sie alle wissen, das ich von Büchern nicht genug bekommen kann und auch einige den Zugriff zu meiner Wunschliste kennen, gab es einiges tolles neues. Und das möchte ich euch nun natürlich nicht vorenthalten:

Der verbotete Kuss
Laini Taylor

Drei Küsse, drei Mädchen, drei fantastische Welten ...

Ein verbotener Kuss, drei Heldinnen, drei fantastische Welten: Außenseiterin Kizzy wird von einem faszinierenden Fremden umworben, der es auf ihre Seele abgesehen hat – und dazu nur einen Kuss benötigt. Anamique dagegen wird mit einem Fluch belegt, für immer stumm zu sein – oder durch einen Kuss ihre Stimme wiederzuerlangen und damit alle Menschen in tödliche Gefahr zu bringen. Und mit vierzehn entdeckt Esmé, dass sie mit einer unsterblichen Welt verknüpft ist. Nur ein Kuss bringt den Schlüssel zu ihrem Dasein…


Seelen 
Stephenie Meyer

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.





Und diese drei Exemplare habe ich direkt von meinem Thalia-Geschenkgutschein bestellt:

Das Buch der Schatten 01. Verwandlung
Cate Tiernan

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...


Das Buch der Schatten 02. Magische Glut
Cate Tiernan

Spannend, dramatisch, süchtig machend

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …


Der Kelch von Anavrin 01. Das Herz des Jägers 
Lara Adrian

England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?  


Außerdem lese ich ab und an auch gerne den ein oder anderen Manga und habe von daher auch in dieser Richtung etwas geschenkt bekommen. Und zwar:
  • Pretty Guardian Sailor Moon 01. von Naoko Takeuchi (Neuauflage)
  • xx me! 02. von Ema Toyama
  • xx me! 03. von Ema Toyama 

Kommentare:

  1. Schöner und fantastischer Lesenachschub. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar tolle Bücher :) "Seelen" hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt Twilight-Fan bin, fand ich diese Idee gut. Bin gespannt, wie du es finden wirst!
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher. Freue mich auf deine Meinung zu "Seelen" und "Verwandlung - Das Buch der Schatten". Alles Gute nachträglich.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich meine du hast heute Geburtstag oder? *nachdenk* Entschuldige, was das angeht kann man sich auf mein Gedächtnis wirklich nicht verlassen. Alles gute zum Geburtstag ;) ob nun nachträglich oder nicht.

    Bei Cate Tiernan hätte ich dir allerdings eher die englischen Ausgaben empfohlen. Das Englisch ist leicht und sie sind nicht zu lang, also genau richtig für Anfänger wie dich und mich ;) Bin gespannt wie dir die Bücher gefallen. Mach dich schonmal auf jede Menge fiese Enden gefasst!

    Wann hast du vor das Buch von Lara Adrian zu lesen?

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hi, hab da was für dich =)
    http://hannaslovelybooks.blogspot.com/2011/10/16-und-17-award-oo.html
    Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss ja sagen das mir die Aufmachung der Sammelbände besser gefällt. Die Farben, die Zeichen.. das passt einfach zu der Reihe :)

    Dir scheint wohl die Black Dagger Reihe gut zu gefallen mh? Ich fand die ersten sechs Bände zwar auch gut, aber es gibt doch auch viel negatives.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Seelen war toll :)

    Ich wollte dir mal eben schon mein Update zur Aktion Spar-Buch rüberschieben.
    Diesen Monat sind bei mir 33,50 € zusammengekommen.... Über das doppelte im Gegensatz zum September...

    Der Blogpost dazu geht morgen online :)

    AntwortenLöschen