8/23/2011

Sucht-Nachschub

Far from you - Lisa Schroeder


Lost and alone, down the rabbit hole.
Alice thought she knew
what solitude was:
Her mother - gone
Her father - remarried with a newborn
daughter.
Now,
trapped
in the icy embrace
of a deadly snowstorm
Alice faces the true meaning of loneliness.
But hope
may not be as far away
as she thinks. 



 

If I stay - Gayle Forman

In einem einzigen Moment kann sich alles verändern. Die siebzehnjährige Mia kann sich nicht an den Unfall erinnern. Nachdem plötzlicher Schneefall der Familie einen gemeinsamen freien Tag beschert hatte, fuhren sie los über die nassen Straßen Oregons. Das nächste, was sie sieht, ist wie ihr eigener geschundener Körper aus dem Wrack des Wagens gezogen wird. Mia ist so allein wie nie zuvor und muss die schwerste aller Entscheidungen treffen.Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?
Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen?
"Wenn ich bleibe" ist ein außergewöhnliches, ein berührendes Buch über die Liebe, über Freunde, Familie und das Leben. Es gibt wenige Bücher, die man nie vergisst. Dieses ist eines! Unsentimental, bewegend, tröstlich und wunderbar weise. 

Babel 02: Dämonenfieber - Cay Winter 


Gerade als wieder Ruhe in ihr Leben eingekehrt ist, wird die Hexe Babel von ihrer Schwester Judith um Hilfe gebeten. Bei einem Ritual hat Judith die Kontrolle über einen Dämon verloren, der nun in der Welt der Menschen sein Unwesen treibt. Außerdem taucht ein mysteriöser Vodou-Priester auf, der seine eigenen Pläne zu verfolgen scheint. Und zu allem Überfluss beschließt auch noch Babels Ex-Geliebter, der Halbdämon Samuel, bei ihr einzuziehen. Wovon Babels derzeitiger Liebhaber Tom gar nicht begeistert ist. Selbst für eine erfahrene Hexe wie Babel wird es diesmal brenzlig, denn es sind Kräfte im Spiel, die es im wahrsten Sinne des Wortes auf ihr Herz abgesehen haben.

 

1 Kommentar:

  1. Tolle Neuzugänge, "If I stay" ist total toll :) Und "Far from you" hört sich echt gut an...das schau ich mir aufjedenfall auch nochmal genauer an :))
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen