8/01/2011

Reading Challenge



Auf Claudias Blog habe ich gerade von einer neuen Challenge erfahren. Und zwar geht es dieses Mal darum, innerhalb von einem Jahr 4 englische Bücher zu lesen. (Also 1 Buch pro Quartal.)

In's Leben gerufen wurde die Challenge dieses Mal von catbooks.




Die Bedingungen:
  1. Es ist egal wann die Bücher erschienen sind.
  2. Das Genre ist ebenfalls egal.
  3. Seitenanzahl: egal.
  4. Ein Buch sollte innerhalb von max. 3 Monaten gelesen werden.
  5. Es gibt keine Strafbücher, wenn man einmal kein englisches Buch gelesen hat.
  6. Spaß beim Lesen haben!

Der Zeitraum: 

Beginn: 01.08.2011
Ende: 31.07.2012


Da ich selber erst 3 Bücher auf englisch gelesen habe und total aus der Übung bin, gefällt mir diese Challenge sehr. Zumal catbooks diese aus dem selben Grund veranstaltet, aus dem ich beschlossen hatte, ab und an ein englischen Buch zu lesen: 
Ich möchte auch endlich mal anfangen englische Bücher zu lesen. Mein Englisch etwas aufbessern und auch in den Genuss zu kommen Bücher zu lesen, die eventuell nicht mehr ins deutsche übersetzt werden [...].

Sollte jemand Tipps für mich haben, welche Bücher für mich (die ich eher selten englisch gelesen habe) ideal wären, sind diese überaus willkommen!

Ich freue mich drauf.

Lieben Gruß
Sarah

1 Kommentar:

  1. Hey... also dann kann ich dir die Bücher von Paige Toon empfehlen. Die sind super und auch einfach zu verstehen :)
    LG Dini

    AntwortenLöschen