7/30/2011

Top Verlage

Wie genau ich auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht so genau ... aber ich habe gestern Abend mal geschaut, was für Verlage ich eigentlich in meinem Regal stehen habe. Und wie viele Bücher jeweils? 
Seht selber:

In der Klammer dahinter findet ihr jeweils die Anzahl der Bände des Verlags.

1. Egmont LYX (72)
2. Manganet (35)
3. Heyne< (25)
4. Carlsen (14)
5. blanvalet (12)
6. Mira (11)
7. ctb/cbj (10)

Alle anderen Verlage sind jeweils nur 3, 2, oder auch nur 1 Mal vertreten. Deswegen werde ich sie nicht weiter aufführen.

Wie unschwer zu erkennen ist, sticht ein Verlag mit der Anzahl besonders heraus. Genaaaau! Egmont LYX! *kicher* Ich bin ein großer Fan des Verlags und habe diverse Reihen, diverser Autoren hier stehen.

Zu meinen Lieblingsautoren des Verlags zählen unter anderem: 

Katie MacAlister, Richelle Mead, Lynsay Sands, Lara Adrian, Ilona Andrews, Eileen Wilks, Jacquelyn Frank und Lori Handeland. 

Ich verschlinge die Bücher dieser Autoren ganz besonders gern. ;) 
(Wobei ich zugeben muss, dass ich noch längst nicht alle Bände der Autoren besitze *sfz* Aber, was nicht ist, das wird noch.)

Mich würde interessieren:
Wie sieht es bei euch aus? Welcher Verlag ist bei euch am meisten vertreten?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare:

  1. Mir geht es genauso, gerade in letzter Zeit sind viele LXY Bücher hinzugekommen und ich bin regelrecht verliebt in die Bücher von diesem Verlag und könnte den ganzen Bücher aus diesem Verlag lesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine LYX Bücher dominieren mein Regal langsam auch.. :D
    Blanvalet und Carlsen sind aber auch sehr gut vetreten und langsam arbeitet sich auch cbt immer weiter vor. Heyne und Piper fallen auch etwas auf, allerdings nicht ganz so.

    Meine Lieblingsverlag ist so wie so deutlich LYX. Vorallem auch auf meiner Wunschliste. Direkt danach kommt blanvalet und dann cbt. Der Rest teilt sich mal so mal so.

    Von LYX habe ich bisher fast 30 und fast 200 stehen noch auf meiner Wunschliste. Irgendwann möchte ich auf jeden Fall fast alle Bücher von LYX haben. Es gibt einfach kaum Titel, die mich nicht interessieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wir alle sind sehr LYX-Verliebt. Es ist schon fast unglaublich.
    Ich habe auch viele Reihen hier stehen und so vieles davon steht noch auf meiner Wunschliste, nur hinterherkommen sollte man ... :D

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es irgendwie auch so, dass mich so fast alle Titel von LYX interessieren, ich finde diesen Verlag einfach unglaublich. Wirklich wirklich! xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt kurzerhand mal eben mein Bücherregal durchgegangen und bei mir herrscht vor allem:

    1. Egmont LYX (27)
    2. Carlsen (18)
    3. cbt/cbj (10)
    4. Ueberreuter (8)
    5. Arena (6)

    Insgesamt habe ich aber Bücher aus 35 verschiedenen Verlagen.

    Und mein Lieblingsverlag ist definitiv der LYX Verlag. Viele Bücher leihe ich mir deshalb von meiner besten Freundin aus, die genauso auf den Verlag steht wie ich ;) Eigentlich sind fast alle Bücher des Verlages ausnahmslos super.

    AntwortenLöschen